Marke. Prozess.

Rohrfertigung mit besonderer Fassade und Silopark

Ein Bauherr, der offen ist für neue, innovative Dinge ist, hat uns vollstes Vertrauen ausgesprochen. Das Vertrauen auf richtige Entscheidung bei Materialflussplanung und Architekturgestaltung haben zu diesem idealen Gebäude geführt.

Durch die Topografie und die Brandschutzauflagen mussten viele Hürden genommen werden, die aber auch in Einklang mit der Idealplanung erfolgreich umgesetzt wurden.

Durch enge Abstimmungsarbeit mit dem Bauherren, ist eine gute Symbiose aus anspruchsvoller Architektur und hochmoderner Technik gelungen.

Die 3-geschossige Produktion sieht die Option einer Erweiterung vor. Aus statischer und brandschutztechnischer Sicht liegen alle notwendigen Gegebenheiten dafür vor.


Das Richtige.

Planen

Wie sollte eine optimale Rohrfertigung aussehen? Technische Herausforderungen, Sicherheit und weitere Aspekte wurden bei diesem Projekt in einer vorangestellten Best-Case Planung besprochen. Verschiedene Szenarien wurden zunächst auf ihre Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit geprüft. Das sehr gute Resultat verdanken wir zu einem sehr großen Teil dem Vertrauen, das uns der Bauherr entgegen gebracht hat.

Vorgehen

Produktion, Lagerfläche, Büros und Sozialtrakt verpackt in einem Neubau, der alle technischen Aufgabenstellungen erfüllt. Zufahrten für Anlieferung, Feuerwehr sowie Hochspannungsleitungen wurden in den Entwurf gezielt einbezogen. Ein idealer Brückenschlag zu weiteren Gebäuden, die in Zukunft geplant werden können.